header_klosterfunk.jpg

Dieter Bornschlegel | Singer-Songwriter

Konzerte
Datum: Freitag, 1. März 2019 20:00

Veranstaltungsort: Kulturwirtschaft papermoon

HEUTE VERSUCHE ICH AUF DER AKUSTIKGITARRE UND SELBSTENTWICKELTER SPIELTECHNIK MEINEN EIGENEN KOSMOS AUS TANZBAREN POP SONGS MIT SPACE UND RAUM FÜR IMPROVISATIONEN ZU ER-FINDEN. UND AUF DIESE REISE MÖCHTE ICH EUCH GERNE BEI MEINEN KONZERTEN MITNEHMEN.

Dieter "bornzero" Bornschlegel
psychedelic freestyle sologuitar performance

Gaaanz lange ist es her, da war ich Gitarrist von GURU GURU und ATLANTIS (u.a. Inga Rumpf, Udo Lindenberg), und avancierte in den 70ern deswegen sogar mal zu den besten Rockgitarristen in unserem Land. Heute versuche ich auf der Akustikgitarre und selbstentwickelter Spieltechnik meinen eigenen Kosmos aus tanzbaren Pop Songs mit Space und Raum für Improvisationen zu er-finden. Und auf diese Reise möchte ich euch gerne bei meinen Konzerten mitnehmen.

"Kommt einfach mit auf die Reise, wir ziehen eine Schneise. Mitten durch die Stadt, wir machen alles platt"

"Der ungekrönte König der horizontalen Gitarre" (AZ 9/2013) "Er sitzt passgenau zwischen allen Stühlen" (Kultur News!) und ist "der Mann mit dem ganz eigenen Kopf" (Rolling Stone) 'psychedelic freestyle guitar' nenne ich meine elektroakustische Soloperformance.

2005 wurde mein Industrialsoloprojekt "Das Ewige Eis - Dein Schatten" in zwei Kategorien für den Internationalen Music Award nominiert.

PS: Der Künstlername "bornzero" stammt noch aus der Zeit von DEIN SCHATTEN und bezieht sich ua auf den Millenniumswechsel 2000.

Ich liebe den freien Himmel über mir und bin viel mit Rad und Gitarre unterwegs um mir ein idyllisches oder inspirierendes Plätzchen zu suchen um dort bis zum Abend zu üben/texten/komponieren und es mir dabei trotzdem gut gehen zu lassen. "Carpe Diem" ohne Gitarre ist für mich nicht möglich :-)

Zwei herzallerliebste Töchter habe ich auch noch. Eine ist schon erwachsen und die andere ist auf dem Weg dorthin.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Wir empfehlen die Nutzung des Kartenvorverkaufs: im papermoon, bei Biberticket und online auf www.ticketino.de

Das ursprünglich angekündigte Konzert mit Wellengang musste aus organisatorischen Gründen verschoben werden. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Telefon
0171 1736059
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eintritt
VVK 8 Euro | AK 10 Euro
Einlass
ab 18.00 Uhr
Kartenvorverkauf
im papermoon, bei Biberticket, Eventim und online auf www.ticketino.de
Veranstalter
Kulturmanufaktur e.V.
Adresse
Bakenstraße 63, 38820 Halberstadt

 

Alle Daten


  • Freitag, 1. März 2019 20:00

Powered by iCagenda

Schatzjahre Halberstadt 2018-2020

MKH Biennale 2018

Suche

Besucher seit 22.10.2013
455564

Anmeldung

Neueste Beiträge

26. Oktober 2016
26. August 2016
22. März 2016
17. Januar 2016

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla! template by L.THEME